Link zur GT2018
Impressionen

Neues aus dem Vorstand

Hallo,

als neues Mitglied im Vorstand möchte ich mich euch kurz vorstellen.

Mein Name ist Christina Pfingsten, ich bin 44 Jahre jung, ungebunden und wohne in Kamen. Seit 17 Jahren arbeite ich hauptamtlich als Jugendreferentin und Gemeindepädagogin in einer kleinen und sehr lebendigen Gemeinde im Ortsteil Heeren- Werve. Hier bin ich für alles zuständig, was Kinder und Jugendliche betrifft: Kindergruppen in der Gemeinde und in der örtlichen Grundschule, offene Freizeit- und Ferienangebote, Kinderbibelwoche, Wochenend- und Ferienfreizeiten, Gottesdienste für Jung und Alt, Arbeit mit Konfirmandinnen und Konfirmanden, Jugendgottesdienste, Jugendleiterschulungen und Zusammenarbeit mit ehrenamtlichen Jugendmitarbeitern. Und natürlich der Kindergottesdienst, der für mich schon seit Kindertagen ein unverzichtbarer Bestandteil meiner christlichen Glaubenserfahrungen ist und hoffentlich noch viele Jahre bleiben wird.

Ich freue mich riesig, ab sofort im Vorstand des Westfälischen Verbandes für Kindergottesdienst gemeinsam mit allen anderen tätig sein zu dürfen und bin neugierig und gespannt auf alles das, was mich dort erwartet.

Die nächsten Kigo-Termine:


  • 30.06.2018 @ 10:00 - 15:00 | Lippstadt
    Fortbildungstag: Objektspiel mit „Radieschenfieber“
    Details ansehen »
  • 19.08. - 24.08.2018 |
    „Wind, Wellen und Wasser elementar erfahren“ – Segelwoche
    Details ansehen »
  • 15.09.2018 @ 09:30 | Bibeldorf Rietberg
    Aktionstag „Kirche mit Kindern“- spritzig, erfrischend
    Details ansehen »
  • 17.09. - 22.09.2018 | Wuppertal
    Eine Kinderbibelwoche zu „Hiob“ erarbeiten
    Details ansehen »
  • 09.11. - 08.11.2018 | Haus Nordhelle
    Fortbildung – „Ausgerechnet als Baby!“
    Details ansehen »